Geschichte

Im Jahr 1987 erblickte nicht nur der wohl beste Fussballer aller Zeiten – Lionel Messi – das Licht dieser Erde. Und es wurden nicht nur die unsympathischen Bayern aus München zum zehnten Mal Deutscher Meister, wodurch sie sich alleiniger Rekordmeister Deutschlands nennen durften. Unser Ernst Happel, wurde dadurch mit seinem HSV wieder einmal Zweiter, was ihn zu dem legendären Sager bewegte - „Jetscht reisch i senan die Fetsch`n oba“ - um nach Tirol heimzukehren und dort Meister zu werden – NEIN!!! In diesem Jahr 1987 fanden sich die wohl größten Talente des heimischen Fußballs zusammen - welche als solche zwar nie erkannt wurden, da sie sich lieber in österreichischen Universitäten herumtrieben, als auf Marchfelder Fertigrasen ihren knochenbrecherischen Fähigkeiten hinzugeben – um, in einem kleinen Wirtshaus um die Ecke, jenen Verein zu gründen, der die Fußballwelt verändern sollte ... den FC KÄRNTEN UNICOM.
26 Jahre erfolgreiche Fußballgeschichte, welche Fußballexperten in aller Welt nach wie vor erstaunen lassen! Ein Verein der wahrscheinlich mehr Talente hervorgebracht hat, als es dopende Radfahrer gibt, eine Ansammlung an Charakteren, welche ein Schauspielführer „200 jahre Theater“ nicht beschreiben könnte, eine Verbindung aus Ästhetik und Athletik, welche seit vielen jahren vom Cirque du Soleil versucht wird zu kopieren.