Unnötige Niederlage gegen St. Rochus

Im ersten Heimspiel der Saison unterlag der FC Kärnten mit 1:2 (0:0) gegen DSG St. Rochus.

Der FCK startete eigentlich gut in die Partie und kontrollierte das Spiel weitgehend. Chancen blieben aber sowohl für die Heimelf als auch für die Gegner Mangelware. Negativer Höhepunkt der ersten Hälfte war die schwere Verletzung eines Rochus-Spielers, der mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der FC Kärnten wünscht dem Spieler auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung!
Die zweite Halbzeit ging für den FCK perfekt los. Milan Krsko zog aus großer Distanz einfach einmal ab - etwas, was im gesamten Spiel sonst kaum einmal der Fall war - und konnte den Rochus-Tormann überwinden. In der Folge verstand es der FCK aber nicht, das Spiel zu kontrollieren und in der Abwehr sicher zu stehen. So reichten Rochus zwei Aktionen, um den Sieg sicherzustellen. Der Ausgleich fiel aus einem direkt aufs Tor geschossenen Freistoß aus spitzem Winkel. Beim 1:2 nützten die Gäste eine Unordnung in der FCK-Defensive aus und trafen nach einer Flanke von der linke Seite.

Fazit: Sehr unnötige Niederlage gegen einen eigentlich nicht sehr starken Gegner. Der FCK nachte sich das Leben selbst schwer.