FCK scheidet in erster Cup-Runde aus

Im ersten Bewerbsspiel der Saison muss sich der FC Kärnten dem Gastgeber Celtic Salmannsdorf mit 4:1 (2:0) geschlagen geben. Damit scheidet der FCK schon in der ersten Runde des DSG-Cups aus.

Trotz einiger Turbulenzen vor dem Spiel (unter anderem war es kurzfristig unklar, ob und auf welchem Platz gespielt werden kann) fand der FCK in den Anfangsminuten gut ins Spiel. Trotzdem gingen die erfahrenen Gastgeber durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Ein Abstimmungsproblem in der neu zusammengewürfelten Defensive und ein Tausendguldenschuss sorgten für den Halbzeitstand. Negativ fiel die teilweise sehr harte Gangart von Celtic auf.
In der zweiten Halbzeit kam der FCK wieder besser ins Spiel und hatte einige Chancen, genutzt wurde allerdings nur eine davon. Sebstian Ratschiner schloss einen Alleingang präzise ab. Daneben wurden einige Chancen vergeben, unter anderem ging ein FCK-Elfer nur an die Stange. Am Ende versuchte der FCK noch einmal alles und machte hinten auf, was zum klaren Endstand führte, der den Spielverlauf nicht wirklich widerspiegelt.