Header 13234

Torloses Unentschieden gegen Argos United

Im Auswärtsspiel gegen Argos United erreichte der FC Kärnten trotz einiger guter Chancen nur ein 0:0.

Der FCK musste das Spiel wieder einmal mit einer Rumpftruppe bestreiten und das leider trotz des eigentlich großen Kaders. Dementsprechend fand die Mannschaft zunächst auch schwer ins Spiel. Da sich auch der Gegner eher planlos zeigte, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein relativ schwaches Spiel mit vielen hohen Bällen, um das Mittelfeld zu überbrücken. Chancen waren Mangelware, wobei der FCK noch etwas gefährlicher wurde.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Seiten etwas offensiver gestaltet und besonders Kärnten kam jetzt zu einigen Möglichkeiten. Das bedeutete aber auch, dass die Abwehrreihe mit Krall, Umschaden und Miksche mehr zu tun bekam. Praktisch alle brenzligen Situationen wurden aber gemeistert und Argos kam kaum zu einem Abschluss. Auf der anderen Seite vergaben vor allem Baier und Wunsch ein ein paar aussichtsreiche Möglichkeiten, die sie sich erarbeiten konnten.
Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden, wobei der FCK dem Sieg aber näher war.