Chrisi 2

Traumstart in die DSG-Liga für den FC Kärnten!

Im ersten Spiel in der neuen Liga gewinnt der FCK mit 4:0 (1:0) bei der DSG Panda.

In der freien Wildbahn sind Pandas mittlerweile vom Aussterben bedoht, was wohl auch an ihrem für Bären äußerst friedfertigen und wenig wehrhaften Verhalten liegt. Dazu passte auch der Auftritt der DSG-Pandas, die in 90 Minuten kaum gefährlich werden konnten.
Ganz anders FCK-Stürmerstar Clemente, der es sich nicht nehmen ließ, das erste Tor des FC Kärnten in der DSG-Liga zu schießen und damit (wieder einmal) Vereinsgeschichte schrieb.

Auch ein Rückschlag in Form der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Supertalent Mani Rödling konnte aufgrund des starken Kaders fast ohne Qualitätsverlust kompensiert werden. Außerdem konnte man es sich leisten, Edeltechniker Milan Krsko erst zur zweiten Halbzeit zu bringen. Dadurch zusätzlich motiviert zeigte Milan, dass wirklich die Stärke eines ganzen Atomkraftwerks in seinen Beinen steckt. Er versenkte in Roberto Carlos-Manier einen Freistoß aus gut dreißig Metern im Tor des verblüfften Panda-Keepers.
Gegen Ende des Spiels machte sich auch die körperliche Überlegenheit des FCK bemerkbar und so konnte Chrisi Nummero Uno mit einem Doppelpack den Endstand herstellen.

Fazit: So kann es weitergehen. Und: Mit dem Ball aufwärmen ist überbewertet.