Toller Kampf wird nicht belohnt

Der FCK verliert in der ersten Runde des ASG-Cups knapp mit 0:1 gegen den ESV Ottakring.

Obwohl man nur zu zehnt angetreten war, hielt der FC Kärnten gut dagegen und ließ nur wenige Chancen des Gegners zu. Die Spieler zeigten über weite Strecken der Partie eine läuferische, kämpferische und taktische Klasseleistung. Zur Pause hieß es noch 0:0 und auch der FCK hatte die eine oder andere Chance auf die Führung, wenn auch keine zwingende.
In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Erst nach etwa 70 Minuten bekam man im Strafraum den Ball nicht weg und Ottakring kam zur Führung. Ein unnötiges Gegentor. Danach machte Kärnten immer mehr auf und wollte den Ausgleich, obwohl bei einigen schon die Kräfte schwanden. Mehrmals wäre das 1:1 sogar geglückt, aber der Ball wollte einfach nicht ins Ottakringer Tor. Damit muss der FCK seine Titelambitionen im Pokal schon früh begraben.

Danke an alle Spieler, die da waren und alles gegeben haben!